Ein wenig abseits vom Thema Erotik möchten wir Euch in Zukunft auch mit Informationen für Webmaster und Blogbetreiber beglücken. Das Ziel eines jeden Webmasters sollte nicht nur die Stabilität seiner Webpräsenz oder die SEO-Tätigkeiten sein, sondern auch die Sicherheit. Vielleicht hat der Ein oder Andere hier schon einmal einen gelungenen Angriff auf seine Webseite miterlebt und war darüber bestimmt weniger erfreut. Noch ärgerlicher ist es, wenn dabei sogar noch Kundendaten (z. B. bei Shop-Systemen wie osCommerce) ausspioniert wurden oder gar über die eigene Seite nicht autorisierte E-Mails versandt wurden. Das gibt nicht nur Ärger mit eventuellen Empfängern der Mails, sondern in einigen Fällen auch mit dem Provider der Seite. Natürlich ist Viagra ein Thema der Erotik, aber unerwünschte E-Mails laufen in jedem Fall unter Spam und sind nicht gut fürs Geschäft.

In dieser Kategorie werden wir Euch in Zukunft hin und wieder über bekannte und bereits gelöste, sowie aktuelle Sicherheitslücken informieren, damit Ihr mit Eurem CMS auf der sicheren Seite seid.

Wir hoffen, dass wir Euch damit einen Gefallen tun und wünschen einen gelungenen Start ins neue Jahr!