3968073925_484c84d8c14037402155_a95d302e29350.org ist eine internationale Kampagne zum Aufbau einer Bewegung gegen den weltweiten Klimawandel, im Besonderen gegen die Emission von CO2. 350 ppm (parts per million) CO2 in der Atmosphäre muss laut Wissenschaftlern das langfristige Ziel der Weltgemeinschaft sein. Vor genau 5 Tagen gab es deshalb einen Aufruf zum „Planetarischen Aktionstag“, an dem es galt, sämtliche Ressourcen des Internets zu bündeln und die Botschaft von 350 überall auf der Welt zu verbreiten – „Vom Taj Mahal zum Great Barrier Reef bis in deine Nachbarschaft“ lautet das Motto. Zuletzt sollte damit auch auf den bevorstehenden Klimgipfel in Kopenhagen, der im Dezember stattfindet, aufmerksam gemacht werden. Für 350.org sind die Auflagen allerdings zu niedrig.

Cameron Russel, derzeit als Model für Women Management unter Vertrag, war sichtlich inspiriert von den Bildern, welche von überall aus der Welt her eintrafen. Kurzerhand entschloss sie sich zu helfen. Aus diesem Grund ist auch folgendes Video entstanden. „Wir wissen, dass nicht jeder in den Zeitungen liest und da dachten wir, dass wir auf eine Art helfen, von der wir am meisten Ahnung haben – Klamotten, besser gesagt, wenig davon zu tragen.“