Schon mal danach gesucht und ihn nicht gefunden? Um ehrlich zu sein, weiß ich es selbst nicht genau. Weil meine Freundin einen Orgasmus hatte, habe ich ihn damit auch gefunden? Das ist mit Sicherheit keine befriedigende Antwort. Manche Wissenschaftlicher streiten sich ja heute noch über seine mögliche Existenz. Dabei soll er sich nur ein paar Zentimeter innerhalb der Vagina an der Oberwand befinden. Selbst bei Wikipedia ist er bei der Frau anatomisch lokalisiert. Er soll etwas rauer als das umliegende Gewebe sein und bei Erregung. anschwellen. Einfacher gesagt, als getan.

Laut einer Umfrage zum Thema G-Punkt der britischen Sex-Shop-Kette Ann Summers konnten nur 36 % ihren G-Punkt finden und 52 % behaupten eine G-Punkt-Orgasmus gehabt zu haben. Über die Hälfte der befragten Frauen gaben zudem an, dass ihr Partner ihn nie gefunden hat. Interessant ist auch die Tatsache, dass 65 % der befragten Frauen lieber online nach Einzelheiten zum Mythos „G-Punkt“ suchen würden, als einen Freund oder Arzt zu konsultieren. Das zeigt doch in gewisser Weise, wie sehr noch Aufklärungsbedarf auch in einer liberalen westlichen Gesellschaft besteht und das Thema G-Punkt keinesfalls Tabu sein sollte!

Bei dem im Vid angepriesenen Vibrator handelt es sich übrigens um den Rampant Rabbit G-Pulse.